Dienstag, 10. Januar 2012

"Herr Hansen hat eine Idee" von Michael Engler mit Zeichnungen von Feridun Oral

Herr Hansen, der Hase, verbringt einen Tag im Sonnenschein auf der schönen Wiese und genießt das Leben, als er von einem Hund aufgeschreckt, vertrieben und bis zu seinem Bau gejagt wird. Auf seine Frage, warum er das getan habe, erwidert er, dass es keinen Platz für Angsthasen auf der Wiese gibt. Nachdem ihm das immer wieder passiert hat er eine gute Idee...
Mit viel Liebe wird von Michael Engler eine Geschichte über den Mut zur Veränderung erzählt, die mit den kindgerechten Zeichnungen von Feridun Oral noch unterstützt werden.
Die Botschaft ist so einfach, wie wundervoll: Ändere, was du ändern kannst!
Eine Geschichte, die Kinder sehr gut unterhalten wird, für meinen Bedarf hätten die schönen Zeichnungen allerdings noch etwas fröhlichere Farben vertragen.
8 von 10 Punkten.

Titel: Herr Hansen hat eine Idee
Autor: Michael Engler
Zeichner: Feridun Oral
Seitenanzahl: 32 Seiten
ISBN: 9783865661432
Verlag und Copyright Cover: Michael Neugebauer Edition

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.