Freitag, 2. Dezember 2011

Adventskalender 2011 - Tag 2 - "Never Knowing / Endlose Angst" von Chevy Stevens

Kurz vor ihrer Hochzeit will die junge Mutter Sarah, ihrer Vergangenheit auf die Spur kommen. Sie ist als Kind adoptiert worden und sucht nun nach ihren leiblichen Eltern. Was als positive Erfahrung geplant war, wurde der Anfang der schlimmsten Phase in ihrem Leben. Sarah muss sich mit dem Gedanken abfinden, dass ihre leibliche Mutter nichts mit ihr zu tun haben möchte, weil sie das Produkt einer Vergewaltigung ist, und ihr Vater ist ein gefürchteter Serienkiller, der jeden Sommer auf die Jagd geht. Nun muss sich Sarah nicht nur an die neuen Umstände gewöhnen, sondern sich auch fragen, wieviel sie mit ihrem leiblichen Vater gemeinsam hat und was passiert, wenn er an ihrem Leben teilnehmen möchte...wird ihr Wunsch nach Wahrheit ihre Familie und ihr Leben für immer zerstören?

Chevy Stevens' erstes Buch habe ich nicht gelesen. Nach diesem Buch weiß ich aber, dass ich dies noch nachholen werde. Sie hat eine sehr dichte Familiengeschichte geschrieben, in welcher der Serienkiller-Thrill nicht im Vordergrund steht, wenn er auch die Basis der Geschichte ist. Der Leser begleitet Sarah auf der Suche nach ihrer Identität. Die Gefahr und die Sorge um ihre Familie machen sie stark und versetzen sie in die Lage, die Dinge klarer zu sehen. Als Leser sieht man selbst aber trotzdem schon viel klarer als sie und der Ausgang der Geschichte ist ab der Hälfte des Buches schon offensichtlich. Eigentlich schade, denn die Schreibweise des Buches ist wirklich fesselnd und so geschrieben, dass die Handlung immer weiter vorangetrieben wird und das ohne, dass es einem langweilig wird. Für mich war es trotz meines Wissens um das Ende, ein wahres Vergnügen, so dass ich es bis zur letzen Seite gelesen habe.
Schön ist, dass man durch die Erzählweise mit der Hauptfigur mitfühlen kann und dies ist vor allem für die zwischenmenschlichen Töne sehr wichtig.
7 von 10 Punkten für diesen Familienthriller.

Titel: Never Knowing - Endlose Angst
Autor: Chevy Stevens
Seitenanzahl: 496 Seiten
ISBN: 978-3596192748
Verlag: Fischer Verlage
Copyright Cover: Fischer Verlage

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.